Massagen

Dein Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele

Indische Yoga- Perl - Massage

Genieße eine wohltuende und sanfte Kombination von indischen Yoga-Massagetechniken, welche mit Händen und Füssen durchgeführt wird und für nachhaltige Entspannung sorgt. Die Behandlung stimuliert die Lebensenergie, Verspannungen lösen sich Du lässt den Alltagsstress in angenehmer Athmosphäre einfach hinter dir.

Die Massage wird im sitzen auf einem Stuhl und am Boden auf einer sehr dicken Yogamatte durchgeführt.

90 Min. & indischer Kopf-Massage, Fußbad & Fußmassage  103 €

NEU : Indische Kopf- Massage

Die indische Kopfmassage beinhaltet nicht nur die Massage des Kopfes, sondern unter anderem auch die Massage der Schulter, Nacken, Gesicht und Rücken. Ein entspannendes Fußbad befreit den Körper zusätzlich von Giftstoffen schenkt ein wohliges Gefühl.

Eine Kopfmassage dient der Durchblutung der Kopfes, und auch der Kopfhaut. Damit die Durchblutung der Kopfhaut optimal angeregt werden kann, ist die Massage der Nackenpartie Gesicht und Rücken sehr wichtig. Durch die Lockerung des Nackens kann die Durchblutung des Kopfes intensiviert werden.

Durch eine indische Kopfmassage tanken Sie wieder neue Energie, legen den Stress ab und regenerieren und entspannen.

Die Kopfmassage in Indien

In Indien gehört die indische Kopfmassage bereits seit sehr langer Zeit zum Alltag. In Indien gibt es schon seit Jahrhunderten die indische Heilkunst Ayurveda und die indische Kopfmassage beruht darauf.

:: In Indien wird die Kopfmassage mit viel duftendem Öl auf der Kopfhaut ausgeführt. Durch die tiefgreifende Wirkung sollen die Haarwurzeln bzw. das Haarkleid gestärkt werden und die Haare wieder gesund aussehen lassen.

:: Im europäischem Raum wird im Gegensatz zu Indien weitaus weniger Öl angewendet bzw. wird das Öl komplett weggelassen. Das weglassen des Öles hat im europäischem Raum lediglich hygienische Gründe. In Deutschland bzw. im westlichem Raum wird zudem mit weniger Massagedruck gearbeitet.

Wirkung der indischen Kopfmassage:

Die Kopfmassage aus Indien soll den Nacken, den Kopf und die Kopfhaut lockern und von Schmerzen befreien bzw. die Schmerzen lindern. Ziel ist es, das Haarkleid bzw. Haarwurzeln zu stärken und die Kopfhaut dabei entspannen zu lassen. Ausserdem verbessert die Massage die Blutzirkulation, sowie den Lymphfluss der Kopfhaut. Stress kann abgebaut und Depressionen vorgebeugt werden. Natürlich soll dabei auch die Denkleistung gesteigert werden.

Mit Fußbad

40 Min. 53 €

Fußreflexzonen-Massage:

Die Fußreflexzonenmassage gehört in den Bereich der Alternativmedizin und wirkt über das vegetative Nervensystem auf den ganzen Körper. Die Fußsohlen spiegeln die inneren Organen, Gelenke und Muskeln wieder. Sie sind dementsprechend in Zonen eingeteilt. Der große Vorteil der Fußreflexzonenmassage ist die Möglichkeit der Anpassung an Ihre individuellen Schmerz- und Reizzonen. Empfehlenswert bei Beschwerden aller Art.

Zuvor gibt es ein entspannendes Fußbad und in dieser Zeit werden mit einer Nacken-perl -massage Verspannungen aus den Nacken & Schulterbereich gelöst.

40 Min. 53 €

Hand-Massage:

Unsere Hände müssen den unterschiedlichsten Belastungen standhalten. Wir arbeiten täglich mit ihnen und setzen sie starken Umwelteinflüssen aus. Auch bei langem Arbeiten am PC machen sich die Hände & Finger bemerkbar.

Mit einer intensiven Handmassage bekommen Deine Händen die Möglichkeit zur Regeneration und Sie werden gestärkt für das kommende. Tanke neue Kraft, während Deine Hand mit wertvollen Ölen von Spannungen befreit werden. Eine Handmassage erfüllt auf einzigartige Weise!

Mit einem entspannenden Handbad bereiten wir die Hände und Handgelenke für die Massage vor - in dieser Zeit werden mit einer kleinen Nacken-perl -massage Verspannungen aus den Nacken & Schulterbereich gelöst.

30 Min. 37 €

Für die Massage werden nur hochwertige Massageöle aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet.