Yoga für Schwangere

Die Schwangerschaft ist eine der tiefgreifensten Erfahrung im Leben einer Frau.

- Die Geburt kann der Höhepunkt sein -

Mit Yoga beschreitest Du einen vorbereitenden Weg ...

einen Weg der Dir Techniken und Möglichkeiten lehrt Ängste, Stress und Anspannung bewusst loszulassen zu können. Somit kann die Geburt deines Kindes viel entspannter und voller Freude verlaufen und es kann eine ganz wunderbare Erfahrung für Dich und Dein Kind werden.

Die Yogastunde verläuft immer mit dem Ziel:

• Entspannung - losslassen
  • Wahrnehmung
  • Atmung - Pranayama
  • Beweglichkeit - Asanas
  • Gleichgewicht
  • Achtsamkeit

Die Asanas (Übungshaltungen) werden in abgewandelter Form praktiziert.

Übungen in Bauchlage werden ersetzt durch Techniken, die den Beckenboden stärken. Atemtechniken werden vermittelt, die geeignet sind, die Entbindung zu erleichtern. In der Meditation entspannst Du bewusst und erweiterst Dein Gefühl für Achtsamkeit, Gelassenheit, Loslassen und Entspannen.

Dadurch erhältst Du neue Kraft für diese besondere Zeit in Deinem Leben.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Derzeit findet kein Yoga Kurs ´speziell nur für Schwangere statt´.

Nach vorheriger Absprache ist es allerdings auch gut möglich im regulären Yogaunterricht mit teilzunehmen. Ein Paar Übungen werden dann nur abgewandelt, das ist kein Problem .

Schnupperstunde  für werdende Mütter in den Räumlichkeiten der Yoga Schule Kusuma in Anger

Tee, Yoga Matten und jeglicher Zubehör fürs Yoga sind vorhanden.

Freue mich auf eure Anfragen

info@yoga-schule-kusuma.de